Gestärkt durch unsichere Zeiten - Krisen kraftvoll durchschreiten

Kursnr.

VC5070170

Beginn

Sa., 15.06.2024,
10:00 - 16:00 Uhr

Dauer

1 Termin

Gebühr

65,00 €

„Krisen gehören zum Leben“ so sagt man. Dennoch können uns persönliche Krisen wie Trennung, Arbeitsplatzverlust, Krankheit etc. aus der Bahn werfen. Doch auch die die weltpolitische Situation kann uns verunsichern, ratlos und verängstigt in die Zukunft blicken lassen.


Statt „Kopf hoch und durch“ werden wir in diesem Workshop in uns hinein schauen, um Antworten auf die vielen Fragen zu finden und einen besseren Umgang mit der Intensität der neuen Realität zu ermöglichen.


Wie gehe ich mit dem Verlust von Sicherheit, Routine, Selbstbewusstsein um?

Wie entlaste ich mich von intensiven Emotionen wie Wut und Trauer?

Wie erkenne ich ungesunde Bewältigungsstrategien und was kann mir besser helfen?

Wie meistere ich depressive Phasen? Wie gehe ich mit meinen Ängsten konstruktiv um?

Wie finde ich neue Stabilität und Kraft im Alltag?


Für wen?

All diejenigen, die sich in persönlichen Veränderungen befinden und/oder mit den aktuellen Herausforderungen besser umgehen lernen möchten.

Es wird Möglichkeit geben, auf persönliche Fragen und Situationen einzugehen.

Bitte mitbringen: Notizbuch


Kursort

Raum 04
Flemingstr. 20
36041 Fulda

Kurstermine

Anzahl: 1
Termine zum diesen Kurs
Datum Uhrzeit Ort
Datum:
15.06.2024
Uhrzeit:
10:00 - 16:00 Uhr
Wo:
Flemingstr. 20, Fulda; VHS-Bildungshaus Flemingstraße, Flemingstr. 20, Raum 04